Haier Wärmepumpentrockner: exklusive Modelle höchster Qualität

Haier WärmepumpentrocknerHaier bietet seinen Kunden seit über 30 Jahren hochwertige Produkte und stetige Innovation. Im Bereich der Hausgerätemarken nimmt das Unternehmen einen hohen Marktanteil ein und hat sich als Kundenliebling etablieren können. Dabei ist Haier in vielen Bereichen der Industrie Vorreiter und überzeugt mit Entwicklungen neuster Standards. Die ständige Forschung und Verbesserung der Produkte gehört ebenso zur Firmenphilosophie, wie die Kundenzufriedenheit. In den eigenen Entwicklungszentren konnten unter anderen auch die Haier Wärmepumpentrockner kreiert werden. Sie überzeugen mit höchster Langlebigkeit und bieten den Kunden spezielle Programme.

Vorteile von Haier Wärmepumpentrocknern:
  • Energieeffizienzklasse A++
  • Leiser Betrieb
  • Robuste Edelstahltrommel
  • 12 Trocknungsprogramme
  • Startzeitvorwahl

Haier Wärmepumpentrockner Test & Vergleich 2017

Die Geschichte des Unternehmens Haier

Offener Waermepumpentrockner von HaierHaier ist ein chinesisches Unternehmen und gilt als Marktführer bei den Haushaltsgroßgeräten. Gegründet wurde das Unternehmen 1984, wobei sich der Name vom deutschen Unternehmen Liebherr ableitet. Qingdao Liebherr wurde in der gleichnamigen Statt als Kooperation mit der deutschen Firma gegründet. Die zweite Silbe stellt im Chinesischen übersetzt den Teil „haier“ und ist damit als eigene Marke etabliert worden. Eine amtliche Umbenennung hab es erst im Jahr 1991 in Qingdao Haier woraus ein Jahr später Haier wurde. Seit 1992 ist das Unternehmen unter diesem Namen bekannt und wird als Haier Group geführt.

Wichtig: Der Sitz liegt weiterhin im chinesischen Qingdao.

Innerhalb der vergangenen 30 Jahre gelang Haier ein enormer Aufstieg im Bereich der Haushaltsgeräte. Angefangen bei der Herstellung von Kühlschränken sind immer mehr Modelle in das Sortiment aufgenommen worden. Mit dem strategischen Zukauf weiterer Unternehmen konnte Haier seine Produktionsstätten von China auch in die USA, Italien, Pakistan und andere Länder ausweiten. Das Augenmerk steht seit Mitte der 90er Jahre auf die Forschung und die Entwicklung. Während 1995 noch keine Patente angemeldet waren, sind es im Jahr 2007 bereits über 200 Patentanmeldung, die von Haier ausgingen. Die stetige Entwicklung und Langlebigkeit ist bis heute in den Produkten erkennbar und bei den Kunden besonders beliebt.

Werbevideo zur Fehlerbehebung bei Waschmaschinen von Haier

Das Besondere der Haier Wärmepumpentrockner

Werbung von HaierDie Haier Wärmepumpentrockner verfügen über eine hohe Energieeffizienzklasse (A++) und sind damit besonders sparsam im Stromverbrauch. Weiterhin zeichnen sie sich durch ein hohes Fassungsvermögen von bis zu 8 kg aus. Die hygienischen Bereiche der Trockner sind antibakteriell behandelt. Dazu gehört beispielsweise das Flusensieb, die Türmanschette und der Kondenswasserbehälter. Alle diese Elemente lassen sich leicht reinigen, um den Trockner wieder schnell in Betrieb zu nehmen.

Startprogramme

Ebenso vorteilhaft: Die Startzeitvorwahl. Als Nutzer legst Du selbst den Zeitpunkt fest, wann die Wäsche mit dem Trocknungsprogramm fertig sein soll. Außerdem kann der komplette Trocknungsvorgang den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Dies funktioniert hinsichtlich Trocknungsgrad und wirkt sich gleichzeitig auf die Energieersparnis aus.

Geräuschentwicklung

Ein geringer Geräuschpegel trägt zur problemlosen Nutzung in der Wohnung bei. Am Ende der Programme geht der Trockner in eine Abkühlphase. Diese Funktion verhindert tiefe Falten in den Stoffen und erleichtert das Bügeln.

Beim Auffrischen gibt es einen speziellen Einsatz, um beispielsweise Turnschuhe wieder richtig lüften zu können. Weitere Programme sind auf die speziellen Materialien, wie Babykleidung, Handtücher, Baumwolle oder Mischgewebe angepasst. Nach dem gewählten Programm gibt der Trockner ein Endsignal von sich. Weitere Besonderheit ist die Kindersicherung, damit die Tür während des Programms stets geschlossen bleibt.

Die Besonderheiten im Überblick

  • Energieeffizienzklasse A++
  • Leiser Betrieb
  • Robuste Edelstahltrommel
  • 12 Trocknungsprogramme
  • Startzeitvorwahl
  • Abkühlphase und Knitterschutz
  • Lüften
  • 8 kg große Trommel

Der beliebteste: Haier HD80-A82

Der Haier Wärmepumpentrockner HD80-A82 ist aktuell (2015) das einzige Modell, das mit der sparsamen Wärmepumentechnologie ausgestattet ist. Aus diesem Grund liegt seine Energieeffizienz bei A++ und die Kondensationseffizienklasse bei B. Er überzeugt mit einem niedrigen Stromverbrauch und verschiedenen Trocknungsstufen (mangelfeucht, normal trocken, extra trocken). Für einen späteren Start lässt sich die Zeit genau einstellen. Schuhe trocknen über eine Ablage, die in der Tür eingehakt wirkt. Dank des vorhandenen Knitterschutzes und einer Abkühlphase nach den Programmen bleibt die Wäsche frei von Falten und ist leichter zu bügeln. Verstellbare Füße vorn und hinten justieren den Trockner beim Aufstellen selbst auf unebenen Flächen. Flusensieb, Türmanschette und Kondenswasserbehälter sind antibakteriell behandelt. Außerdem lässt sich das Flusensieb problemlos mit einem Handgriff reinigen.

  • Besonders sparsam
  • Mehrere Trocknungsstufen
  • Antibakteriell
  • Knitterschutz
  • Kindersicherung

Kundenmeinungen und Tests

Kunden sind von dem Haier Wärmepumpentrockner angenehm überrascht. Sie beschreiben vor allem den geringen Lärmpegel und die guten Energiewerte. Besonders hervorgehoben wird, dass durch ein leichtes Drehen des Zeitknopfes die Trocknungsdauer selbst festgelegt werden kann. So kannst Du die Wäsche problemlos vortrocknen und nur noch kurz im Trockner entknittern. Die Schuhablage wird als sehr praktisch beschrieben, sodass nasse Schuhe schnell wieder einsatzbereit sind. Manche Kunden beschreiben den Wärmepumpentrockner als relativ laut, was andere Meinungen widerlegen. Hier scheint das persönliche Gefühl für Lautstärke ausschlaggebend zu sein. Vorteilhaft ist ebenso die Timer-Funktion und das Licht im Trockner, das sich automatisch wieder ausstellt. Auch Experten sind überzeugt: Das ETM Testmagazin hat dieses Modell in der Ausgabe 09/2013 mit dem Testurteil Gut bewertet. Insgesamt 12 Wärmepumpentrockner waren dort im Test. Alternativen befinden sich in unserem Wärmepumpentrockner Test.

Weitere Produkte von Haier

Kuehlschrank von HaierIm Bereich der Wäschepflege sind die Trockner nicht die einzigen Modelle von Haier. Neben der Wärmepumpentechnologie hat das Unternehmen auch Kondenstrockner im Angebot. Daneben gibt es Waschmaschinen und Waschtrockner, die beide Funktionen miteinander verbinden. Der Ursprung des Unternehmens liegt in den Kühlschränken und Gefrierautomaten. Hier stehen bis heute mehrere Modelle zur Verfügung. So gibt es Kühl- und Gefrierkombinationen oder einzelne Gefriertruhen.

Side by Side Kühlschränke werden in den Küchen immer beliebter. Für den Keller kommt beispielsweise ein Weinkühlschrank infrage. Daneben ist die Marke Haier bei Fernsehern, Geschirrspülern und mobilen Endgeräten mit einigen Produkten vertreten.

Recherchequellen

Inhaltsverzeichnis

nach oben